Montag, 11. Juli 2011

Samstag, 9. Juli 2011 - Ligny - fast schon wieder zu hause

Das Baguette am Morgen finde ich schnell, noch einmal gibt es ein Frühstück mit allem im Bus. Bis nach Ligny sind es noch 190 Kilometer. Dort möchte ich gegen Mittag eintreffen.
Die Fahrt über die N4 ist problemlos und gebührenfrei, und direkt. Noch einmal komme ich in eine schöne Stadt, nach Vitry-le-Francois. Der Akku gibt noch ein paar Bilder bei schönem Wetter her, auch hier bleiben die Leute stehen und sprechen mich an. Nur mit meiner Sprache hapert es, dennoch wir kommen klar.
In Ligny komme ich um 12 Uhr an, es ist das Jubiläum für 30 Jahre Omnibusbau, anfangs Setra unter Kässbohrer, heute Mercedes-Benz innerhalb der EvoBus. Ich gehöre dazu, auch als Gast. Der Bus wird kurz gewaschen, bevor es zu den Leuten dort geht. Auch hier, wie all die Wochen davor, nette Gespräche und Gäste im Bus. Didier ist heute Dolmetscher und "Fensterputzer". Ich treffe viele Leute aus Ulm und lerne auch neue Freunde kennen, so wie Birgit aus - ursprünglich - Mönchengladbach.
Das ich nach fast 7000 Kilometern gerade aus Irland anreise glauben bzw. wissen nur wenige :-)) ...
Den Abend und die Nacht bleibe ich noch einmal in Naix aux Forges bei Didier und seiner Familie.
Es ist sehr lieb, was die beiden für mich mich vorbereitet haben.


Wir schauen ein paar Bilder und Videos aus dem Urlaub an und stellen fest, daß ich meinen Film mit dem Dampfzug an gleicher Stelle gedreht habe, wie im Harry Potter Film !!! Nur das fliegende Auto ist bei mir nicht zu sehen ...

Keine Kommentare: