Montag, 4. Juli 2011

23. Tag, Sonntag, 3. Juli 2011 - Von Dublin in die Wicklow Mountains

Der kurze Schlaf verlangt nach einem kurzen Fruehstueck. Ich schaue mir die Stadt ein wenig an, in die wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich gehe zum Bus und entscheide mich fuer den Besuch der Fahrzeugsausstellung fuer Oldtimer. Heute ist "Ruhetag" angesagt, der Bus wird kurz gewaschen und gereinigt. Dann geht es zur Ausstellung, die groesste Oldtmerveranstaltung Irlands. Ich treffe den Motorradfahrer wieder, der mir den Tip gab. Der Bus ist, ohne Zweifel, d e r Publikumsmagnet dieser Veranstaltung. Mein Englisch wird von Erklaerung zu Erklaerung besser, allerdings wiederholt sich auch vieles. Kinder sind besonders fasziniert. Ich lasse sie gerne hinein, waehrend Papi und Mami ein Foto schiessen, so wie ich diese hier auch.

Die Sonne scheint gnadenlos und am Ende treffe ich wieder Leute, die den Bus schon in Westport und Slige gesehen haben ...

Der Veranstalter verabschiedet sich persoenlich, es ist ihm ein wenig peinlich, fuer diesen besonderen Gast spontan keinen Preis ueberreichen zu koennen. Ich erhalte dafuer einen sehr schoenen Teller, mit Goldkante und er hofft mich im naechsten Jahr wieder begruessen zu koennen ... ich habe noch nicht zugesagt.

Von einem der vielen Besucher erhalte ich den Tipp mit den Wicklow Mountains, die gerade einmal 80 Kilometer entfernt sind. Ich mache mich auf den Weg und erreiche gegen 19 Uhr den kleinen Ort Roundwood. Hier uebernachte ich in einem der typischen irischen Pubs.

Keine Kommentare: