Mittwoch, 6. Juli 2011

24. Tag, Montag 4.7.2011 - In den Wicklow Mountains

Die Bilder dazu habe ich bereits eingestellt.
Nach der Oldiausstellung erreiche ich auf Empfehlung den Ort Roundwood, ein kleines Strassendorf. Auch hier gibt es ein Hostel, ich waehle das oertliche Pub, sehr ordentlich, jedoch ohne Fruehstueck. Dafuer gibt es das Guinness diesmal rund zweieinhalb Meter unterhalb der Bettkante. Auch heute ist nach einem Bier Schluss, der naechste Tag ist wieder der Natur gewidmet.
Die Wanderung in den Wicklow Mountains ist angemessen. Leider ist der erste Teil stark von Touristen frequentiert, zu denen ich mich nicht so direkt zaehle. Die Wanderstoecke sind diesmal unbegruendet. Der Nationalpark ist mit alten Eisenbahnschwellen gut ausgelegt, wir befinden uns hier in sensiblem Gelaende. Ein Mitwanderer begleitet mich ein Stueck, laesst dann aber konditionell etwas nach. Ich treffe ihn nachher am Parkplatz nicht mehr.
Dafuer lerne ich den "Kollegen" Hartmut kennen, der mit seinem Travego unterwegs ist. Wir unterhalten uns gut, aber erhat ein kleines technisches Problem, die Bugklappe laesst sich nicht oeffnen. Zusammen, und mit dem endlich zum Einsatz kommenden Werkzeug gelingt schliesslich das Oeffnen der Klappe, und das nicht nur einmal. Als Dank gibt es ein Flensburger Bier, dass ich mir am Abend beim Essen (es gibt wieder Spaghetti) wohlverdient goenne.
So lande ich schliesslich in Kilkenny und nehme mir am naechsten Tag einen Besuch bei J.J. & Paul Kavanagh vor, um an repraesentativer Stelle einen kurzen Fahrzeugcheck durchzufuehren.
Am Abend gibt es noch ein paar nette Gespraeche, der Rest ist wie immer dasselbe.

Keine Kommentare: