Montag, 4. Juli 2011

21. Tag, Freitag, 2. Juli - Ueber schoene Strecken nach Galway

Die Fahrt ueber Louisburg nach Galway ist traumhaft. Ich komme abends in Galway an und finde auch hier schnell eine Uebernachtung. Noch einmal schaue ich die Bilder auf dem Foto an, bevor es ins Nachtleben geht. Die Stadt ist riesig und bietet viel, fast zuviel. Es reicht mir an diesem Abend ein Rundgang durch die Stadt, die Tage und Naechte davor stecken noch einwenig in den Knochen. Der Koerper gibt was er kann und nimmt was er braucht. Die Luft ist mild und ich versuche den Zauber von Westport zu entdecken, was nicht gelingt. Westport ist und bleibt ganz klar Testsieger, was auch die Einheimischen sagen, manche zumindest.

Der Bus steht auf einem Parplatz ausserhalb des Zentrums, allein und unbewacht. Anders als bei uns mache ich mir keine Sorgen. Bei der Ankunft treffe ich einen Mann, der den Bus bereits in Sligo und Westport gesehen haben will. Ich gebe ihm recht und freue mich, dass der Bus eine solche Bekanntheit erreicht hat. Das ganze wird sich in den naechsten Tagen noch verstaerken.

Keine Kommentare: