Montag, 4. Juli 2011

20. Tag, 1. Juli 2011 - Erstmals richtiges Nachtleben

Die Unterkunft in Westport ist diesmal schnell gefunden, das Jungendhotel (hab inzwischen Erfahrung damit) genannt "Alte Muehle" mitten in der Stadt. Der Bus steht auf den ausgewiesenen Busparkplaetzen in unmittelbarer Naehe. Der Abend wird erstmals zur Nacht, die Schlafzeit wird unwichtig.
Ich lerne Aidan, einen irischen Ingenieur und seinen portugiesischen Freund kennen, erst in der Muehle, spaeter im Pub. Ich goenne mir diesmal ein Guiness mehr und beobachte das was man nicht beschreiben kann ... es geht hier einfach die Post ab. Um 3 Uhr nachts ist Schluss, die Securities haben keine Muehen. Nach den Mengen, die hier konsumiert wurden, bleibt die Situation immer ausgelassen und friedfertig. Vorbildlich !



Der Morgen dauert diesmal etwas laenger, das Fruehstueck schmeckt nur langsam. Ich mache mich auf den Weg auf den KnockPaetrick, den Berg der Pilgerer. Auf dem steinigen Weg ergeben sich immer wieder phantastische Ausblicke, die ich versuche mit dem Foto festzuhalten. Der Weg selbst ist erbarmungslos steil und steing. Manche geben auf, ich erreiche den Gipfel mit der Kapelle und halte mich daran, diese dankbar und betend zu umkreisen. Beim Abstieg kommt mir eine junge Frau mit einer kleinen Gruppe barfussig !!!entgegen ... ich versuche zu ahnen fuer was sie zu buessen bereit ist ...

Nach drei Tagen mit jeweils einer Bergwanderung entscheide ich mich fuer die Weiterfahrt nach Galway und waehle zur Entspannung eine faszinierende Srecke entlang dem einzigen echten Fjord Irlands.

Keine Kommentare: