Mittwoch, 6. Juli 2011

25. Tag, Dienstag 5.7.2011 - Kavanagh und Girls Day

Am Morgen mache ich einen kurzen Besuch in die Stadt und mich anschliessend auf den rund 25 Kilometer langen Weg nach Urlingford. Dort befindet sich die Werkstatt der Fa. Kavanagh. Die Ueberraschung steht den Leuten im Gesicht,als ich auf den Hof fahre.
Den Service, einmal Abschmieren und Sichtkontrolle mache ich selbst. Eine lockere Schraube an der Tachowelle wird nachgezogen, der Rest hat Fett genug. Natuerlich gibt es ein Gastfoto mit dem Chef und seinen Mitarbeitern, bevor es zurueck nach Killkenny geht.
Dort schaue ich mir die bedeutenden Hoehlen, die Dunmor Caves an und lade mir dazu erstmals Gaeste ein. Die Gesellschaft ist bunt gemischt, die jungen Damen sind aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Japan und Kanada und wir fahren stilvoll zu den Hoehlen.
 Der Busfahrer ist auch dort "umsonst", d. h. er bezahlt keinen Eintritt. Der Rest ist - Verhandlungsgeschick - mit jeweils einem Euro dabei. Zum Vergleich: Das Guiness kostet hier etwa 4,30 Euro ...
Wir schiessen noch ein paar Erinnerungsfotos, schliesslich hat jeder eine Kamera dabei und das dauert. Die Höhle selbst zählt zu den größten Irlands. Zahlreiche Fledermasuarten überwintern hier.


Das Bild zeigt den sog. Büffel, jedes Gebilde trägt - wie in allen Höhlen - einen Namen.
Die Bilder dazu sind nun da.
Am Abend mache ich mich noch auf den Weg nach Cork, um die Strecke, die mich noch einmal in den Suedwesten fuehren soll, ein wenig aufzuteilen.

Keine Kommentare: