Sonntag, 19. Juni 2011

Tag 6 - Edinbourgh - jung und bunt

Das Zelt ist an diesem Morgen schnell abgebaut, das Wetter hilft. Anfangs scheint noch die Sonne, aber der Himmel laesst auch einige Tropfen los. Fahre mit dem Bus in die Stadt, die Parkplatzsuche ist schwierig. Treffe auf dem Busparkplatz den Kollegen Schorer aus Ichenhausen. Man haette dafuer nicht so weit fahren muessen, wir unterhalten uns gut.
Die Stadt ist bunt, es gibt ueberall Musik, das Leben blueht fast ueberall. Ich lande am Grassmarket und gehe in eine "Rockbar", im doppelten Sinn. Es laeuft super Musik, gleichzeitg gibt es einen Blick auf die Burg und den Burgfelsen ... aha! Abends ist live Musik angesagt, ich riskiere ein weiteres Mal Fish und Chips. Diesmal ein Treffer, mit Salat.
Ich verlasse Edinbourgh dennoch, der "Penalty" nimmt mir die Lust auf den Abend. Ich fahre weiter ueber Pitlochry nach Aviemore. Hier gehts ab!
Auf der Strasse jede Menge Leute, gemischte Altersgruppen. Ich stelle den Bus ab, aus zwei Lokalen toent Live Musik. Die eine Bar bietet Rock, das Hotel bietet bewaehrte Rockmusik. Da ziehts mich hin. Die Jungs und die einzige Lady sind alle sichtbar ueber fuenfzig. Es gibt keinen Bass !!! Ich biete an einzusteigen. Kein Problem! Die Bass und Bustour geht los, kurz gestimmt, das Programm ist einfach. Wir spielen eineinhalb Stunden, fast alles sitzt, ich kann es kaum fassen, die Leute sind begeistert. Der Letzte Song ist "Hotel California", kurze Ansage der Tonart, es ist ein Super Finale an einem genialen Tag. Das Erinnerungsfoto ist endlich da:

Um halb zwei ist die Anlage abgebaut, Bass und ich machen uns auf dem Weg in das Narurreservat nahe Aviemore. Um 2.15 Uhr lege ich mich im Bus ab.

Keine Kommentare: