Sonntag, 19. Juni 2011

Tag 4 - Jedbourgh - der Anfang

Die Nacht ist hart, aber ich schlafe bis sieben. Die Toiletten sind vor Ort. Ich Lerne Jeff kennen, er oeffnet sie heute schon um halb neun, eine halbe Stunde frueher, fuer mich eher eine Stunde zu spaet. Schaue mir die Stadt an entscheide, den Tag in der Stadt zu verbringen. Der Bus ist wie ein Magnet, Jeff weiss nicht wo vorn und hinten ist, er hat ja zwei Kuehlergrills. Ich klaere ihn auf.
Die Stadt hat alles, was man von Schottland erwartet. Ein Burggefaengnis, sehr schoen illustriert, Geschichte beruehrt einen ueberall. Die Karhedrale, eine Ruine und irgendwie ein muss. Die Stadt bringt viele neue Eindruecke, ausser das alle Autos auf der falschen Seite stehen, daran hab ich mich gewoehnt.. Ich frage nach den besten Fish and Chips ... man hat meine Frage wohl nicht verstanden.  Ich lerne, was eine Lollypop-Lady ist und kann den Bus waschen, er ist noch salzig von der Ueberfahrt.
Am Abend suche ich nach einer Bleibe mit Internetzugang. Der "Spread Eagle" ist die Wahl, seit 1582 Hotel, John und seine Frau haben das Ding liebevoll  hergerichtet. Er gibt mir seinen Laptop - einen Apple! Es geht besser als befuerchtet. Das Ergebnis sind Tag 1 bis 3.
Am Morgen bedanke ich mich und fahre weiter. Bilder folgen noch ...

Keine Kommentare: