Sonntag, 19. Juni 2011

Tag 5 - Ein Tag in St. Abbs

Ich fahre bei Traumwetter in Jedbourgh los, es geht nach St. Abbs. Eine leichte Wanderung zum Anfang, aber mit herrlichen Aussichten auf die Kueste und die Vogelkolonien. Je naeher ich komme, um so mehr beginnt der Regen. Ich brauche das erste mal den Scheibenwischer. In der Ferne blitzt es, der Regen wird ganz stark. Lisa liefert mich sauber ab, am Parkplatz angekommen hoert der Regen auf. Ich entscheide mich fuer leichte Kleidung, die Sonne kommt zurueck. Die atemberaubenden Bilder, die ich mit dem neuen Foto mache, stehen denen aus dem Wanderfuehrer in nichts nach.
Ich erreiche den Leuchtturm un die Vogelkolonien. Dort sitzt Maria. Sie beobachtet die Tiere und ihr Brutverhalten. Es sollen Windkraftanlagen gebaut werden, die Umweltvertraeglichkeit wird geprueft.
Zurueck am Parkplatz entscheide ich mich fuer einen Kaffee am kleinen Hafen und fahre dazu einen Kilometer in den Ort. "Not suitable for Caravans and lorries" steht auf dem Schild, Busse sind nicht erwaehnt. es wird Millimterarbeit, aber die Szene lohnt sich. Ich geniesse einen Kaffee und schaue, wie sich Leute mit dem Bus fotografieren lassen.
Es geht nach Edinburgh, der erste Aufenthalt auf einem Campingplatz. Es stimmt alles, die eigene Kueche bietet, wie so oft, Spaghetti mit Pesto und Parmesan. Der Schlaf laesst der Muedigkeit keine Chance ...

Keine Kommentare: