Sonntag, 26. Juni 2011

10. und 11. Tag, 21./22.6.2011 - Durness im hohen Norden

... und kann ich auch nicht mehr. Der Anlasser versagt seinen Dienst und ich bleibe einen Tag laenger. Die Reparatur gelingt, das Schwierige: Die Beschaffung von drei Senkkopfschrauben der Abmessung M3x8 !!! Im Land der Zollschrauben schwierig, aber nicht unmoeglich. Am Nachmittag ist alles erledigt, darauf einen Kaffee mit Lukas, der den Platz betreut. Er ist aus Tschechien und finanziert mit diesem Job sein Studium. Er freut sich mit mir.
Die Touren am naechsten Tag zeigen den Norden in seiner ganzen Pracht. Sandstraende, einzigartige Buchten, der Mensch ist hier Gast in der Natur.


Ich verlasse diese traumhafte Gegend mit der Gewissheit, auch die Einsamkeit kann man vermissen!
Einen Dank nochmals an den netten Jungen von der Tankstelle, der auch den SPAR Markt gegenueber schmeisst, ein Multitalent. Ich habe ihn zwar nicht verstanden, aber er hat es geschafft dass ich zu den drei Schrauben gefunden habe. Wenn wir uns doch nur auf Englisch haetten unterhalten koennen ...

Keine Kommentare: