Sonntag, 26. Juni 2011

14. Tag, Samstag 25.6.2011 - Glenfinnan-Viadukt und der Weg nach Orban

Es regnet und windet an diesem Tag und vom Ben Nevis ist an diesem Morgen nichts zu sehen. In entscheide mich daher in Glenfinnan den beruehmten Viadukt aus dem Harry Potter Film zu suchen - und es gelingt.
An diesem Wochenende faehrt erstmals der Dampfzug und durch eine kleine Wanderung abseits der Wege finde ich einen schoenen Platz fuer ein Kurzvideo, auf das es zu warten gilt.
Voll der Zufriedenheit mache ich mich auf den Weg nach Orban, einer netten Hafenstadt. Mit verschiedenen Faehrverbindungen zaehlt sie zu den wichtigen Stadten an der Westkueste.
Ein weiteres mal ist ein Campingplatz ueber der Kueste mein Qurtier fuer die Nacht. Waehrend der Bus absolut dicht ist, zeigt das nunmehr zwanzig Jahre alte Zelt eher seine Eignung als Tropfsteinhoehle. Es regnet in dieser Nacht und macht mir in puncto Uebernachtung die Wahl fuer den naechsten Tag leicht ...

Keine Kommentare: