Samstag, 2. Juli 2011

16. Tag - Montag, 27.6.2011 - Ich erreiche Irland!

Gut ausgeschlafen gibt es ein wunderbares Fruehstueck in Elenor s Wintergarten. Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg auf den Glenn Fell. Keine schwierige, aber schoene Tour. Die Aussicht gelingt bei aufgelockertem Himmel. Ich geniesse den Rundumblick ueber die Insel und bereite mich auf den Abstieg vor. Die Faehre habe ich bereits am Morgen gebucht, ein gute Empfehlung.
Als ich am Bus zurueck bin werden zwei junge Damen auf den Bus aufmerksam und stellen Frage. Sie sind aus Kalifornien und fahren mit der selben Faehre zurueck aufs Festland. Ich nehme sie im Bus mit bis zum Hafen und treffe sie spaeter noch einmal auf der Faehre.



Fuer mich geht es weiter nach Stranraer und ich erreiche gerade noch die Faehre nach Larne, der Kaeptn hatte die Luken fast schon geschlossen. Die Ueberfahrt ist unspektakulaer und ich erreiche Irland eineinhalb Stunden spaeter. Von dort geht es weiter nach Londoderry, wo ich gegen 22.30 Uhr genau im Zentrum ankomme. Die Strassen sind wie leergefegt, von B&B oder aehnlichem keine Spur. Es gibt verlockend viele Parkplaetze, aber zuletzt entscheide ich mich fuer eien Platz in der Naehe eines Museums. Die Nacht findet im Bus statt.

Keine Kommentare: